Artikel Regiotrends vom 30.10.2015

“Glottertäler Schlagernacht” mit 100.000 Volt und der “Schwarzwaldmarie” – Beste Stimmung mit Anita und Alexandra Hofmann, Reiner Kirsten und Lusia von Stein

300 Musikfreunde feierten am Freitagabend in der Glottertäler Eichberghalle bei der Schlagernacht.
Anita und Alexandra Hofmann, Reiner Kirsten und Lusia von Stein boten ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Insgesamt drei Stunden unterhielten die Stars ihr Publikum.

Eröffnet wurde der Abend von der badischen Weinprinzessin Annette Herbstritt und dem Schlagernacht-Projektleiter Claus Vorgrimler vom SV Rot-Weiß Glottertal…

Die Uhr zeigte 20.18 Uhr, als Lusia von Stein die Bühne betrat. Mit ihren Titeln „Du bist das grösste G´schenk“ und „Vui zfui Gfui“ brachte sie die Halle auf Betriebs-Temperatur. Beim „Kufsteinlied“ wurde fleißig geschunkelt und mitgesungen. Einen Ausflug in ihre musikalische Vergangenheit lieferte sie mit einer Jodel-Einlage. Der „Eisbären-Reggea (koine Schneezeit)“ schloss ihren 30-minütigen Auftritt ab.

„Tanz mit mir noch einmal durch den Sommer“ forderte Reiner Kirsten das Publikum einen Tag vor Halloween auf. „Darum lieb´ ich Dich (Banks of Ohio)“, „Weil Du ein Geschenk des Himmels bist“ und „Alles okay“ folgten. Inzwischen hatte der sympathische Schwarzwälder bereits ein Glas Rotwein von einem aufmerksamen Fan gereicht bekommen.
Beim Semino Rossi-Klassiker „Aber Dich gibt´s nur einmal für mich“ rückten die Paare auf ihren Stühlen enger zusammen.
Wie gewohnt hatte Reiner Kirsten sein Publikum fest im Griff…
Anita und Alexandra Hofmann eröffneten ihr Programm mit einem Medley ihrer Hits „Herzbeben“, „Sag`, was kostet die Welt“ und „Ich knips den Sommer wieder an“.
Einen Gang ins Publikum lieferten die sympathischen Geschwister bei „Ich schick Dir ´nen Engel“…

Zum Finale betraten noch einmal alle Künstler die Bühne. Eine von den Fans ausgiebig genutzte Autogrammstunde rundete den gelungenen Abend ab.

Quelle: www.regiotrends.de